Rockslider am HT
Die ewig rostenden und verbogenen Trittstufen an beiden Seiten konnten auf Dauer nicht bleiben.
Rockslider mußten her!
Und nun kommt das große ABER. Ich habe
einen HT, keinen SW.
Der Anbau gestaltete sich doch etwas schwieriger als
ich zunächst dachte. Deshalb hier eine kurze Beschreibung, vielleicht hilft's
ja 'nem anderen HT Fahrer:
Von
den beim SW drei Befestigungspunkten hat man am HT nur ZWEI :-/
Die hintere
Querstrebe vom Rahmen gibt es beim HT einfach nicht.
Also zu "Dorfschmied",
da bin ich eh bald Dauergast.
Mit einer ziemlich laienhaften Skizze bin ich
zu ihm, herausgekommen ist das hier:
Er
hatte mir angeboten sie zu verzinken.Ich bin mir nicht sicher ob das besser
gewesen wäre als meine Lösung.
DICK HAMMERSCHLAGLACK und dann später DICK
Unterbodenschutz.
Montiert
wurden sie nun am Rahmen, die vorhandene Aufnahme und deren Löcher nutzend.
Das
sieht so aus:
Weitere
Probleme beim Einbau ergaben sich leider auch noch:
Das "Radkastenblech"
vor den Hinterrädern hat am hinteren Ende (also kurz vor dem Hinterrad) eine
kleine aber wichtige Querverbindung zum Rahmen.
Sie soll wohl ein Flattern
dieser Bleche verhindern. Ich habe sie so gelassen, wie sie waren. Mit der Folge,
dass die einzige Schraube die dort hält auch mächtig stört.
Der Rockslider
hat LR typische Spaltmaße ;-) Mich stört es aber nicht weiter.
Ausserdem war pro Kotflügelverbreiterung noch eine neue Befestigung zusätzlich nötig, denn original war dort eine Verbindung zu den super-dünnen Blechen.
Und fertig sieht's nun so aus.
An dieser Stelle noch 'n Dank an Olaf vom 4x4Werk. Nützliche Tips!!!