Alu Aussen
Wie
viele (oder die meisten?) Defender, so ist auch meiner mit den Aluriffelblechen
auf den Kotflügeln "verschönert".
Ob's
nun wirklich schöner aussieht - oder einfach super praktisch ist muss jeden
für sich entscheiden.
Für
mich sind sie sehr praktisch:
Zum
Photographieren!
(Erklärung
für die "Laien": Die Kotflügel sind nun begehbar, d.h. ich kann auf
das Auto klettern - und von dort Photos machen)
Neben
den Aluriffelblechen sieht man hier auch, dass ich zusätzlich den Lufteinlass
(Fahrtrichtung rechts) und den Dummy
(bei rechtsgesteuerten Defendern
der Lufteinlass - hier nur ein Blindblech) durch Edelstahlabdeckungen ersetz
habe.
(Mit
den üblichen Effekten zwischen Alu & Edelstahl :-/)
Die
Stoßstangen bekam Alustücke - als Trittstufe
So sieht er nun von vorne aus! Der neue Kühlergrill (schon erwähnt??) mit dem alten LandRover-Enblem, den Aluteilen ...
Und auch dem Alu-Seitenschutz! |
Dieser
Seitenschutz ist eigentlich eher ein optisches Element, denn bei zu heftigem
Geländeeinsatz kann der nicht wirklich schützen...
Wenn
man/frau genau hinsieht, kann man erkennen, dass dieser Seitenschutz eigentlich
für einen 110SW gedacht war.
Das
Blech ist jeweils mit Auschnitten für die Türen versehen, d.h. es gibt auch
Schutz auf der oberen Seite.
Da
der HT keine hintere Sitzreihe hat - sind sie hier sauber abgeschnitten.
Der
Blick von hinten |
August
2005:
Die Motorhaube bekam nun auch einen Alu-Schutz ...
Auf
diesem ersten Bild sieht man nun die fertige Aussenansicht.
Es ist jedoch
mehr als man zunächst sieht. UNTER der Haube gefindet sich eine 4mm starke Aluplatte,
diese
ist durch Nieten mit der äußeren Riffelblechplatte verbunden.
Auf dieser
Platte sieht man zur Zeit noch ...
drei
Haubenmuttern!
Hier sollen dann mal drei Bolzen das Reserverad halten.
Im
Bedarfsfall, nicht immer.
Die Zustimmung vom TÜV fehlt mir noch.
Eine
Frage der Zeit!
Sehr später Nachtrag:
Die Sache mit dem TÜV hatte
sich dann auch irgendwann erledigt, siehe "Reserverad
auf Motorhaube"